Jetzt Buchen

Unsere Spanisch Sprachschulen öffnen wieder ab 6 Juli 2020! Weitere Informationen hier

Über uns

Über uns

Linguaschools begann als kleines Projekt, mit der Idee, Sprachschüler und hochwertige aber noch weniger bekannte Schulen miteinander zu vernetzen. Mittlerweile sind wir eines der führenden Netzwerke an erstklassigen Sprachschulen in Spanien und Lateinamerika. Unserer Philosophie sind wir dabei immer treu geblieben: das jeweilige kulturelle Umfeld in die hochwertigen Spanischkurse zu integrieren und so unvergessliche Erlebnisse zu kreieren.

Persönliche Betreuung Eine neue Sprache zu lernen ist eine sehr individuelle Erfahrung. Jeder Sprachschüler ist anders und lernt daher besser, wenn auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Wir nehmen uns Zeit herauszufinden, wie wir jeden unsere Schüler am besten unterstützen können. Unsere Schulen sind groß genug, um das ganze Jahr über eine breite Palette an Kursen anbieten zu können – aber dennoch familiär und auf persönliche Betreuung ausgerichtet.
Erstklassige Qualität zu einem fairen Preis Unsere Lehrer sind ausgezeichnet und bringen Erfahrung und Leidenschaft für Ihren Beruf mit in die Klassenzimmer. Das Lernen findet in kleinen Gruppen statt, um eine angenehme und förderliche Lernatmosphäre zu schaffen. Die Schulen befinden sich in zentraler Lage und sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Sprachschüler von überall auf der Welt fühlen sich hier wie zuhause. Unsere Preise sind fair und transparent, es gibt keine versteckten Kosten.
International anerkannt Die Schulen von Linguaschools sind von vielen angesehenen Universitäten, Bildungsinstituten und Stipendienprogrammen überall auf der Welt anerkannt. Unsere Programme werden von zahlreichen führenden Instituten unterstützt, wie dem Institut Cervantes für spanische Sprachschulen.
Seit 2005 … und es bereitet uns seit Beginn an Freude. Wir haben viel Geduld und Verständnis für das Lernen einer neuen Sprache und teilen unsere Leidenschaft mit unseren Sprachschülern. Linguaschools betreut mehrere tausend Schüler jedes Jahr, in 13 Schulen in Spanien und Lateinamerika. Unsere Sprachschüler kommen von überall auf der Welt: bisher bereits aus mehr als 80 verschiedenen Ländern.
Unvergessliches Kulturerlebnis Das Lernen der spanischen Sprache ist viel unterhaltsamer, wenn es im kulturellen Kontext stattfindet. Es macht mehr Spaß und bietet Gelegenheiten, die Sprache praktisch zu vertiefen. Das ganze Jahr über organisieren wir Aktivitäten, bei denen Sie die beliebtesten Orte und die lokale Kultur hautnah erleben. So sammeln Sie unvergessliche Erfahrungen. Wir kennen die örtlichen Gemeinschaften und achten dabei auf einen nachhaltigen Tourismus.

Über Linguaschools

Unsere Geschichte

Linguaschools wurde von einem früheren Sprachschüler und einem Rucksackreisenden ins Leben gerufen. Beide wollten ihre Leidenschaft für kulturelle Erlebnisse abseits der typischen Touristenpfade teilen und haben schnell festgestellt, dass die Sprache eine wichtige Voraussetzung ist, um in die lokale Kultur eintauchen zu können. Zugleich wurde ihnen bewusst, dass das Sprachen lernen eine perfekte Plattform bietet, um die Kultur des jeweiligen Landes kennen zu lernen.

 

Linguaschools begann damit, Sprachschüler an ausgesuchte Sprachschulen zu vermitteln, die als Geheimtipps galten, da sie zwar hochwertigen Unterricht boten, aber noch nicht so bekannt waren. Es waren kleine und mittelgroße Schulen mit einer familiären Atmosphäre, wo Schüler noch einen Namen anstatt nur einer Nummer hatten. Diese Ideologie setzt sich bis heute fort, da wir davon überzeugt sind, dass hochwertiger Sprachunterricht mit einem unvergesslichen kulturellen Erlebnis Hand in Hand geht.

 

2005 waren diese Sprachschulen unserer Meinung nach deutlich unterrepräsentiert oder schwer zu finden. Linguaschools spezialisierte sich von Beginn an darauf, nur mit ausgesuchten hervorragenden Schulen zusammenzuarbeiten. Sprachschulen, die dieselbe Philosophie hinsichtlich des kulturellen Austausches verfolgten und den hohen Standards von Linguaschools entsprachen.

 

Über die Jahre hat sich Linguaschools zu einem Netzwerk an Spanischschulen in ganz Spanien und Lateinamerika entwickelt. Wir betreiben eigene Schulen und arbeiten mit Partnerschulen zusammen, die unsere Philosophie und hohen Standards teilen. Heute erleben tausende von Sprachschülern jedes Jahr unvergessliche Sprachreisen mit Linguaschools. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, uns innovativ weiterzuentwickeln, unsere Qualitätsstandards beizubehalten und weiterhin Freude an dem zu haben, was wir tun.

Lernen Sie unser Team kennen

Liesbet

Activity coordinator in Barcelona
I love to start the week welcoming all students on Monday with homemade Sangria.

Alicia

Director of studies
Working with a great team of teachers we make sure all our students get the personal attention they deserve. This way they get the most out of their stay at our school.

Mari

Spanish teacher
I love to be a teacher, learn from my students and motivate them to make the most of their learning journey and enjoy it at the same time.

Janine

Student consultant
I've always had an interest in languages but hadn't studied Spanish before moving to Barcelona. Now I have mastered the Spanish language and can use it to travel to other parts of Spain and to really get to know the local people.

Pilar

School director
It is a real joy welcoming students from all over the world. My mission is to make our school their home away from home.

Toni

Spanish teacher
I love my work because the students come with a lot of motivation. It’s also so educational to meet people of different countries and ages.