Book now

Häufig gestellte Fragen

Schulen

Bieten alle Schulen zusätzliche Aktivitäten an?

Ja, alle Schulen von Linguaschools organisieren Aktivitäten unter der Woche und Ausflüge an den Wochenenden, das ganze Jahr über. Die Aktivitäten sind jede Woche unterschiedlich und Sie erfahren in der Schule davon. Einige davon sind kostenlos, während für andere ein kleiner Unkostenbeitrag für Transport, Eintritte etc. eingehoben wird. Die Aktivitäten, die auf unserer Webseite beschrieben sind, dienen als Beispiele. Was tatsächlich jede Woche am Programm steht erfahren Sie vor Ort, da die Aktivitäten meist eine Woche im Voraus geplant werden. Teilweise ist für Aktivitäten eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich.

Gibt es freien Internetzugang an den Schulen?

Ja, alle Schulen bieten kostenloses Wi-Fi.

Schließen die Schulen an offiziellen Feiertagen?

Ja, alle Schulen sind an offiziellen Feiertagen geschlossen und es finden an diesen Tagen keine Klassen statt. Die entfallenen Einheiten werden für gewöhnlich nicht nachgeholt, aber in einigen Schulen gibt es Ausnahmen. Sollten 2 Feiertage in eine Woche fallen, findet zumindest der Unterricht von einem Tag zu anderen Zeiten in dieser Woche statt. 

Wie sieht mein erster Unterrichtstag aus?

Wir informieren Sie auf Ihrer persönlichen Seite darüber, wann genau Sie in der Schule sein sollten. Wenn Sie bereits Spanisch-Vorkenntnisse habe, absolvieren Sie zuerst einen Einstufungstest, um die für Sie passende Gruppe zu finden.

An manchen Schulen gibt es ein Treffen zur Begrüßung oder eine geführte Tour durch die unmittelbare Umgebung der Schule. Danach startet Ihr Spanischunterreicht.

Findet der Unterricht immer im selben Gebäude statt?

An den meisten Standorten gibt es nur ein Schulgebäude, in dem alle Klassen stattfinden. Es gibt aber einzelne Schulen, wo Klassenzimmer auf zwei oder mehr Gebäude verteilt sein können, die unmittelbar beieinander liegen.

Kurse

Wann beginnt der Kurs?

Alle Kurse beginnen an einem Montag und enden an einem Freitag. Mitten in der Woche kann nicht gestartet werden. Die meisten Kurse beginnen an jedem beliebigen Montag das ganze Jahr über. Sollte ein Montag auf einen Feiertag fallen, dann startet der Kurs in dieser Woche am Dienstag. Für Beginner, ohne jegliche Vorkenntnisse, sowie Spezialkurse, wie Prüfungsvorbereitungen und Abendkurse, gibt es fixe Starttermine. 

Um welche Uhrzeit startet die erste Klasse?

Die genaue Uhrzeit für den Unterrichtsbeginn wird Ihnen spätestens 5 Tage vor dem Kursstart auf Ihrer persönlichen Seite bekannt gegeben. Je nach Standort beginnen Sie zwischen 7:30 und 09:00 Uhr oder auch am Nachmittag.

Was passiert, wenn es keine Schüler mit dem gleichen Level wie ich gibt?

Linguaschools ist ein renommierter Anbieter, dessen Netzwerk an Sprachschulen über ausreichend Schüler aus alle unterschiedlichen Leveln verfügt. Wir können daher immer passende Gruppen formen. Sollten wir ausnahmsweise keine Gruppe für Sie finden, erhalten Sie stattdessen eine entsprechend reduzierte Anzahl an privaten Unterrichtseinheiten.

Wie sieht der Stundenplan aus?

Für gewöhnlich findet der Gruppenunterricht am Vormittag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr und an den Nachmittagen zwischen 14:00 und 19:00 Uhr statt. Der Stundenplan kann je nach Standort variieren und in der Hochsaison können Änderungen vorgenommen werden.

Was ist die DELE-Prüfung?

DELE-Zertifikate (Diploma de Español como Lengua Extranjera) werden vom Cervantes Institut im Auftrag des spanischen Bildungsministeriums vergeben. Die DELE-Prüfungen richten sich nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER): A1, A2, B1, B2, C1, C2. Wir bieten Vorbereitungskure auf die Prüfung an und einige unserer Schulen sind offizielle Prüfungszentren für die DELE-Prüfung. Sie können also auch die Prüfung bei uns absolvieren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was ist die SIELE-Prüfung?

SIELE ist eine Eignungsprüfung, die die Spanischkenntnisse entsprechend verschiedener Sprachlevels bescheinigt. Es wird mit einem Punktesystem gearbeitet, das dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) entspricht: A1, A2, B1, B2, C1, C2.

Wir bieten Vorbereitungskure auf die Prüfung an und einige unserer Schulen sind offizielle Prüfungszentren für die SIELE-Prüfung. Sie können also auch die Prüfung bei uns absolvieren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ich finde das Niveau meiner Gruppe zu hoch oder zu niedrig. Was kann ich tun?

Kontaktieren Sie zuerst das Sekretariat der Schule, wenn Sie finden, dass Sie nicht Ihrem Level entsprechend eingestuft wurden. Das Sekretariat wird sich daraufhin mit Ihrem Lehrer oder dem Direktor besprechen und Sie über Möglichkeiten eines Wechsels in eine andere Gruppe informieren.

Wer sind die anderen Sprachschüler in der Gruppe?

Alter, Nationalitäten und Hintergründe der Sprachschüler von Linguaschools sind sehr vielseitig. Sie kommen von überall auf der Welt. Zwischen Juli und September ist der Anteil an jüngeren Sprachschülern höher, als im restlichen Jahr.

Egal, ob Sie Uni-Student sind oder schon seit 20 Jahren nicht mehr gelernt haben, die internationale und zugleich persönliche Atmosphäre in den Schulen ist einladend und Sie fühlen sich schnell wie zu Hause.

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja, Sie bekommen ein Zertifikat am Ende des Kurses, das Ihre Teilnahme (Zeitraum und Anzahl absolvierter Einheiten) und den erreichten Level bestätigt. Um das Zertifikat zu erhalten, ist eine Anwesenheit von zumindest 80 % der Zeit notwendig.

Ich habe ein Zertifikat meiner Universität, befinde mich aber in einer Gruppe mit einem niedrigeren Niveau. Warum?

Obwohl das nicht oft vorkommt, haben wir festgestellt, dass nicht alle Schulen und Universitäten gleich strikt nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen arbeiten. Manchmal werden nur Teile davon berücksichtigt, oder anders interpretiert. Wir beurteilen Ihr Niveau in Bezug auf Lese- und Hörverständnis und den aktiven Sprachgebrauch (sprechen und schreiben). Jeder Sprachschüler wird gleich behandelt, damit sichergestellt wird, dass Sie mit anderen auf demselben Niveau lernen. Sollten Sie fragen haben, können Sie jederzeit mit Ihrem Lehrer oder dem Schulpersonal sprechen.

Unterkunft

Kann ich mich selbst um eine Unterkunft kümmern?

Ja, natürlich. Wir bieten unsere Unterkünfte als zusätzliches Service für unsere Sprachschüler an, aber Sie können auch selbst eine Unterkunft suchen. Buchen Sie dann einfach nur den Spanischkurs.

Sind auch Verbrauchskosten im Preis inkludiert?

Im Preis für die Unterkünfte sind alle Rechnungen, auch z. B. Wasser, Gas und Strom, enthalten. Es werden keine zusätzlichen Gebühren verrechnet. In manchen Fällen ist eine Kaution zu hinterlegen, darüber werden Sie aber vorab informiert. Die Kaution wird zurückerstattet, wenn kein Schaden entstanden ist. An den meisten Standorten verfügen Unterkünften über Waschmaschinen zur freien Nutzung. Wenn nicht, ist dies bei der Beschreibung der Unterkunft angegeben. 

An welchem Tag findet der Check-in/Check-out statt?

Die Unterkunft wird standardmäßig ab Sonntag vor Kursbeginn bis Samstag nach Kursende reserviert. Auf Anfrage können Extranächte hinzugebucht werden, sofern diese verfügbar sind. Pro Nacht wird dafür ein Aufschlag verrechnet. In Valencia können Sie ohne Aufzahlung bereits am Samstag anreisen und in Montañita und Tamarindo können Sie ohne zusätzliche Kosten bis Sonntag bleiben. Wenn Sie zusätzliche Nächte buchen möchten, geben Sie uns dies bitte im Anmeldeformular bekannt oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wie weit ist es von der Schule bis zur Unterkunft?

Die Unterkünfte befinden sich immer in einer Entfernung von maximal 30 Minuten zur Schule – egal an welchem Standort und um welche Art von Unterkunft es sich handelt. Generell unterscheiden sich die Unterkünfte aber je nach Destination. So gibt es z. B. Studentenheime, die sich direkt auf dem Schulgebäude befinden. Oder in Barcelona, Granada, Salamanca und Malaga befinden sich gemeinsame Apartments in Gehentfernung.

Sind Bettbezüge und Handtücher inkludiert?

Frische Bettwäsche wird immer zur Verfügung gestellt. Wenn nicht anders angegeben, bringen Sie bitte Ihre eigenen Handtücher mit.

Was ist in der Halb- bzw. Vollpension enthalten?

Halbpension umfasst Frühstück und Abendessen. Mit Vollpension genießen Sie Frühstück, Mittagessen (zum Mitnehmen) und Abendessen.

Kann ich die Unterkunft wechseln, wenn ich nicht zufrieden bin?

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen nicht mit Ihrer Unterkunft zufrieden sein, melden Sie dies im Schulsekretariat. In den meisten Fällen lassen sich kleinere Probleme ganz einfach lösen. Wenn Sie in jedem Fall wechseln möchten und einen berechtigten Grund haben, können wir Ihnen je nach Verfügbarkeit eine Alternative zur Verfügung stellen. In manchen Fällen muss dafür eine Gebühr eingehoben werden.

Muss ich die Unterkunft reinigen?

Im Preis ist ein Reinigungsservice inkludiert. Dieses betrifft aber für gewöhnlich nur die allgemeinen Bereiche, wie Badezimmer, Küche und Wohnzimmer. Die Bewohner halten ihre eigenen Zimmer selbst sauber und erledigen tägliche Dinge, wie das Waschen des Geschirrs, Hinaustragen des Mülls etc.

Ist eine Gastfamilie für mich geeignet, wenn ich Vegetarier bin oder spezielle Ernährungsbedürfnisse/Allergien habe?

Ja, Sie können trotzdem bei einer Gastfamilie wohnen. Bitte teilen Sie uns dies aber bereits bei der Anmeldung mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.

Wohnen bei einer Gastfamilie noch andere Sprachschüler? Wenn ja, wie viele?

Die Gastfamilien an den unterschiedlichen Standorten sind jeweils verschieden. Manche haben nur Platz für einen Sprachschüler, während andere 2 bis 3 beherbergen können. Wir versuchen jedoch, Schüler unterschiedlicher Nationalitäten gemeinsam unterzubringen, damit Sie mehr Gelegenheit haben, Spanisch zu praktizieren.

Kann ich meine Zimmertür zusperren?

Bei den meisten Gastfamilien und gemeinsamen Apartments gibt es keine Schlösser an den Zimmertüren. In den Studentenheimen generell schon.

Muss ich bei einer Gastfamilie zu einer bestimmten Zeit zuhause sein?

Auch wenn Sie bei einer Gastfamilie wohnen, genießen Sie Privatsphäre und Unabhängigkeit. Sie können das Haus betreten und verlassen, wie Sie möchten, aber wir bitten Sie, spät nachts Rücksicht auf die anderen Personen im Haus zu nehmen. Sollten Sie zu bestimmten Mahlzeiten nicht zuhause sein, geben Sie dies bitte den Gastgebern bekannt.

Gibt es Wi-Fi?

Ja, es gibt in allen Unterkünften freies Wi-Fi, ausgenommen bei einigen Gastfamilien in Montañita.

Gibt es heißes Wasser in den Duschen?

Ja, generell bieten alle Unterkünfte heißes Wasser. Nur bei einigen Gastfamilien in Montañita können wir dies nicht garantieren.

Kann ich spät abends bei der Unterkunft ankommen?

Ja, es ist bei fast allen Unterkünften möglich, auch erst spät abends einzuchecken. In Barcelona und Valencia gibt es allerdings Einschränkungen und es kann eine zusätzliche Gebühr anfallen bzw. müssen Sie den Flughafentransfer in diesem Fall selbst organisieren.

Kann ich die Küche benutzen?

In gemeinsamen Apartments und Studentenheimen gibt es immer eine Gemeinschaftsküche, die die Bewohner nutzen können. Auch ein Kühlschrank steht zur Verfügung.

Bei Gastfamilien ist es für gewöhnlich nicht üblich, eigene Mahlzeiten zu kochen. Sie können aber eventuelle kleine Snacks in der Küche zubereiten.

Visum

Benötige ich ein Visum, um nach Spanien zu reisen?

Sprachschüler aus Ländern der Europäischen Union benötigen kein Visum für Spanien. Schüler mit Reisepässen von den folgenden Ländern können sich bis zu 3 Monate ohne Visum in Spanien aufhalten: USA, Kanada, Brasilien, Japan und Korea. Wenn Sie länger als 3 Monate hier Spanisch lernen wollen, sollten Sie ein Studentenvisum (Typ D) vor Ihrer Anreise beantragen.

Sprachschülern aus anderen Ländern empfehlen wir, die nächstgelegene spanische Botschaft zu kontaktieren, um die Visabedingungen zu prüfen. Linguaschools kann Schülern, die ein Visum benötigen, eine offizielle Aufnahmebescheinigung ausstellen.

Benötige ich ein Visum, für einen Kurs an einer der Sprachschulen in Lateinamerika?

Das variiert, je nachdem, welchen Reisepass Sie haben und welche Destination Sie wählen. Wir empfehlen allen Sprachschülern vorab die Einreise-/Aufenthaltsbestimmungen des jeweiligen Landes zu prüfen. Die aktuellsten Informationen erhalten Sie meist bei den zuständigen Botschaften bzw. auf deren Internetseiten.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsicher sind oder Fragen haben.

Wie finde ich die richtige Botschaft bzw. das richtige Konsulat?

Auf der Webseite des spanischen Außenministeriums finden Sie eine Liste spanischer Botschaften und Konsulate überall auf der Welt. Sie können auch Embassy Finder verwenden, um die richtige Botschaft zu finden. 

Wie viel kostet es, eine Aufnahmebescheinigung (Letter of Acceptance) zu erhalten?

Bevor wir Ihnen eine Aufnahmebescheinigung zusenden können, müssen Sie den gesamten Kurs (inkl. Unterkunft) bezahlt haben. Die Aufnahmebescheinigung wird dann kostenfrei ausgestellt. Sie erhalten das Schreiben digital per E-Mail, was in den meisten Fällen ausreicht. Sollten Sie die Bescheinigung im Original benötigen, können wir sie Ihnen per Post zusenden. Hierfür verrechnen wir nur die Versandgebühren.

Was passiert, wenn mein Visum abgelehnt wird?

In diesem Fall informieren Sie uns bitte so rasch wie möglich und senden Sie uns eine Kopie des offiziellen Ablehnungsschreibens. In manchen Fällen können wir Ihnen helfen, doch noch ein Visum zu bekommen. Sollte Ihr Visum endgültig abgelehnt werden, erhalten Sie bei einer Stornierung die gesamten Kosten – abzüglich einer Administrationsgebühr – zurückerstattet. Prüfen Sie für weitere Informationen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldung

Kann ich jetzt für nächste Woche buchen?

Um sich einen Platz in einem unserer Kurse zu sichern, sollten Sie sich zumindest 2 Wochen im Voraus anmelden. Wenn Ihr gewünschter Kurs in weniger als 2 Wochen beginnt, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir prüfen können, ob ein Platz frei ist.

Bei der Buchung von speziellen Unterkünften sollten Sie immer die Verfügbarkeit prüfen. Unser automatisches Buchungssystem informiert Sie darüber, wenn dies notwendig ist.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Um die Anmeldung zu vervollständigen, leisten Sie eine Anzahlung von 250 EUR, um Ihren Platz im gewünschten Kurs zu sichern. Der verbleibende Betrag muss bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn überwiesen werden. Sollte der Kurs bereits innerhalb von 4 Wochen nach der Anmeldung starten, bezahlen Sie bereits den Gesamtbetrag bei der Anmeldung.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie Zugang zu Ihrer persönlichen Online-Seite. Auf dieser Seite können Sie über ein sicheres Online-Bezahlsystem die Bezahlung vornehmen.

Wir sind eine Studentengruppe. Bieten Sie einen speziellen Preis?

Ja, wir bieten spezielle Preise. Wir arbeiten mit vielen Lehrern und Reiseagenturen zusammen, um Gruppenunterrichte zu organisieren. Kontaktieren Sie uns für ein spezielles Gruppenangebot.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Ihre Anmeldung wird bearbeitet, sobald wir die Anzahlung erhalten haben. Sie können sicher online mit Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express) bezahlen, oder mit PayPal, Direktüberweisung, mehreren lokalen Zahlungssystemen oder mittels internationalem Banktransfer. Die Zahlungsmethode können Sie während dem Anmeldungsverfahren auswählen. Sollten Sie per internationalem Banktransfer bezahlen, verwenden Sie bitte unbedingt den genauen Referenzcode, der Ihnen am Screen angezeigt und per E-Mail zugestellt wird.

Wie viel muss ich für die Einschreibgebühr und Unterrichtsmaterialien bezahlen?

Nichts. Wir bieten ein transparentes Preismodell. Wenn nicht explizit angegeben, gibt es keine Einschreibgebühr und das Unterrichtsmaterial ist im Preis inkludiert.

Wir sind 2 oder mehr, die gemeinsam kommen und in derselben Klasse und/oder Unterkunft sein wollen. Wie können wir das buchen?

Wenn Sie einen Kurs für 2 oder mehr Personen buchen wollen, sollten Sie jeweils eine getrennte Anmeldung vornehmen. Auf der zweiten Seite fügen Sie im Kommentarfeld eine Notiz hinzu, mit dem Namen der Person mit der Sie reisen.

Wir stellen dann sicher, dass Sie in derselben Gruppe (wenn gleicher Level) und/oder Unterkunft platziert werden. Sollten mehr als 2 Personen gemeinsam anreisen, geben wir unser Bestes, um Sie gemeinsam unterzubringen. Wir können dies aber nicht garantieren. Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Kann ich mehrere Destinationen buchen?

Ja, Sie können so viele Standorte wie Sie möchten kombinieren. Zum Beispiel können Sie 4 Wochen in Barcelona und anschließend 4 Wochen in Salamanca Unterricht nehmen. Oder auch in mehr Städten. Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Können Sie mir ein Preisangebot senden?

Sie finden auf unserer Webseite jeweils die Preise zu jeder Destination und können diese ganz einfach unter dem Menüpunkt Preise vergleichen. Wenn Sie ein unmittelbares Angebot wünschen, können Sie das Online-Buchungssystem nutzen. Sollten Sie einen individuell angepassten Kurs wünschen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kann ich jetzt buchen und vor Ort verlängern?

Ja, das ist möglich. In den meisten Schulen ist es kein Problem, Ihren Aufenthalt vor Ort zu verlängern. Wir weisen aber trotzdem darauf hin, dass dies nur nach Verfügbarkeit möglich ist. Unterkünfte können generell ausgebucht sein oder Sie müssen möglicherweise in eine andere wechseln. Wenn Sie bereits vorab wissen, dass Sie eventuell verlängern wollen, hinterlassen Sie bei der Anmeldung eine entsprechende Notiz, damit wir dies bereits berücksichtigen können. Wenn Sie sich schon sicher sind, empfehlen wir, den gesamten Zeitraum vorab zu buchen. In den meisten Fällen reduziert sich der Preis pro Woche, wenn Sie einen längeren Zeitraum buchen.

Was passiert nach der Anmeldung?

An Werktagen erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten zu Ihrer persönlichen Online-Seite, my.linguaschools.com. Hier finden Sie alle Details zu Ihrer Anmeldung. Sie können über diese Seite auch Ihren Einstufungstest ausfüllen und Ihre Anreisedetails (wenn vorhanden) bekannt geben. Sie finden hier spätestens 5 Tage vor Kursbeginn Informationen zur Unterkunft und die Beginnzeit des ersten Unterrichts.

Ich kenne meinen Spanischlevel nicht. Was soll ich im Anmeldeformular eintragen?

Vorerst reicht es aus zu wissen, ob Sie bereits über einige Sprachkenntnisse verfügen, oder nicht. Wenn Sie „Beginner“ eintragen, werden Sie in eine Gruppe mit Sprachschülern ohne jegliche Vorkenntnisse platziert. Bei allen anderen Optionen nehmen Sie ohnehin an einem Einstufungstest teil; online oder am ersten Kurstag. Zudem werden Ihre verbalen Sprachfähigkeiten am ersten Tag in der Schule getestet. So stellen wir sicher, dass Sie in eine Gruppe mit Sprachschülern des selben Niveaus kommen.

Ich verstehe überhaupt kein Spanisch, in welcher Sprache werden die Klassen unterrichtet?

Hier bei Linguaschools sind wir der Meinung, dass die beste Lernmethode das Eintauchen von Beginn an in die neue Sprache ist. Daher findet der Unterricht generell vom ersten Tag an in Spanisch statt. Das betrifft auch die Beginnergruppen. Das ist am ersten Tag vielleicht etwas ungewohnt, aber unsere Lehrer sind Experten in dieser Art zu unterrichten und unterstützten Sie mit verschiedenen kreativen Methoden, wie etwa Gesten und Zeichnungen. Auf diese Weise lernen Sie sehr schnell und effektiv, da Sie die Sprache von Beginn an aktiv praktizieren.

Was ist die persönliche Webseite?

Die persönliche Seite enthält alle Informationen zu Ihrer Buchung. Sie können über die Seite sicher bezahlen und erhalten wichtige Informationen über Ihren Kurs und die Unterkunft, wie z. B. die Beginnzeit des ersten Unterrichts.

Anreise

Wie komme ich zur Unterkunft/Schule?

Sie finden grundsätzlich Daten zur Schule und die Adresse der Unterkunft auf Ihrer persönlichen Seite. Spätestens 5 Tage vor Kursbeginn erhalten Sie auf dieser Seite noch detailliertere Informationen zu Ihrer Unterkunft und zum Unterricht. Wenn Sie dennoch Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

Was beinhaltet der Flughafentransfer?

Der Flughafentransfer kann zusätzlich zur Unterkunft gebucht werden. Dies bedeutet, Sie werden vom Flughafen abgeholt und direkt zu Ihrer Unterkunft gebracht. Beachten Sie bitte, dass es sich dabei nur um die Abholung vom Flughafen, der Bushaltestelle oder dem Bahnhof handelt (nicht retour).

Spanisch &

Was passiert, wenn ich einen Spanisch & Surfen Kurs gebucht habe, es aber keine Wellen gibt?

Wenn es die Wetterbedingungen auf keinen Fall zulassen zu surfen, finden wir vor Ort eine Lösung. Dies kann zum Beispiel die Verschiebung des Kurses sein, ein Alternativprogramm oder eine Rückerstattung der Kosten.

Muss ich für den Spanisch & Surfen Kurs mein eigenes Surfboard und/oder Wetsuit mitbringen?

Sie können jederzeit gerne Ihr eigenes Equipment mitbringen. Es ist aber auch möglich, diese Dinge vor Ort zu leihen.

Benötige ich bereits Vorkenntnisse, um einen Spanisch & Tanz Kurs zu belegen?

Die Spanisch & Tanz Unterrichte sind für alle Levels geeignet. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Vorkenntnisse an, wenn vorhanden.

Kann ich meine eigene Gitarre zum Flamenco-Gitarren-Kurs mitbringen?

Sie können gerne Ihre eigene Gitarre bringen. Wenn Sie keine eigene besitzen, können Sie für die Dauer des Kurses eine Gitarre von der Schule leihen, damit Sie auch außerhalb der Unterrichtseinheiten üben können.

Wenn mir das Spanisch & Programm so gut gefällt, dass ich verlängern möchte – ist das vor Ort möglich?

In den meisten Fällen ist es kein Problem, den Kurs vor Ort zu verlängern. Sie können dies mit dem Sekretariat an der Schule besprechen. Bitte vermerken Sie im Buchungsformular, daß Sie eventuell das Spanisch & Programm verlängern möchten. Dann ist die Schule bereits von dieser Option informiert.

Stipendien

Werden Kurse von Linguaschools als Bildungsurlaub anerkannt?

Ja, viele unserer Schulen bieten einen Intensiv 30 oder Intensiv 20+10 Kurs, der als Bildungsurlaub anerkannt wird. Klicken Sie hier, um herauszufinden, welche Schulen von welchen Regionen anerkannt werden. Wir weisen darauf hin, dass ein Bildungsurlaub nur für deutsche Staatsbürger gültig ist.

Werden die Schulen von Linguaschools von CSN Schweden anerkannt?

Ja, alle Schulen von Lingaschools werden von CSN anerkannt. Kontaktieren Sie CSN und beantragen Sie das korrekte Formular. Wir senden Ihnen eine Reservierungsbestätigung, sobald wir Ihre Anmeldung und die 250,- EUR Anzahlung erhalten haben.

Wir empfehlen Ihnen, sich mindestens 5 Wochen vor Kursstart zu bewerben. Der CSN Prozess – von der Beantragung bis zum Erhalt des Stipendiums – benötigt für gewöhnlich 3 Wochen. Somit haben Sie ausreichend Zeit, die restlichen Kurskosten und die Unterkunft zu bezahlen.

Ein CSN Stipendium ist nur für schwedische Staatsbürger erhältlich.