kontakt  |   login  |  choose your language       
 
   Spanish in Salamanca
   Español en Salamanca
   Spaans in Salamanca
   L'espagnol Salamanca
   Spagnolo a Salamanca
   Испанский в Саламанке
   Spanska i Salamanca
 
jetzt buchen
spanien
san sebastian valencia
salamanca granada
barcelona malaga
madrid  
lateinamerika
follow us
       
Spanischkurs in Salamanca
   
Bevölkerung 156.000
Klima Sommer 29°C Winter 9°C
Beschreibung Salamanca ist eine lebendige Studentenstadt (30% der Bevölkerung sind Studenten) mit einer der größten Universitäten Europas. Die sehr weltbürgerliche und freundliche Atmosphäre der Stadt bietet eine gute Umgebung, um Spanisch zu lernen und den spanischen Lifestyle und die einheimische Kultur zu entdecken. Salamanca war Europas Kulturhauptstadt 2002.
Sehenswürdigkeiten Der ‚Plaza Mayor’ und seine Umgebung, ‚La Casa de las Conchas’, die Universität, das Museum von Salamanca, ‚Convento de San Marcos’, Kolleg der Erzbischofs Fonseca.
Zu tun Das aufregende Nachtleben rund um den Plaza Mayor, Tapas-Touren, Grillabende und Partys auf dem Land, Besuch einer Bullenzucht, Ausflüge nach Portugal, Santiago de Compostela, Toledo, Madrid, etc.
   
 

Salamanca begeistert mit prächtiger römischer Architektur und wird deshalb oft als schönste Stadt Spaniens bezeichnet. Sie zählt zum UNESCO Welterbe und war Europas Kulturhauptstadt 2002.

 
 

© lingua - allgemeinen geschäftsbedingungen -  kontakt -  broschüre -  specials - 
linguaschools sprachreisen spanien -  linguaschools salamanca -